Lesespaziergang / Duo Wortlaut

Im Oktober 2022 fand anlässlich des 25. Jubiläums des Japanischer Garten Kaiserslautern e.V. in farbenprächtiger herbstlicher Atmosphäre der erste Lesespaziergang mit dem Duo WORTLAUT statt. Die Pfalztheaterschauspieler Rainer Furch und Madeleine Giese geleiteten die Teilnehmer mit viel Vers (und natürlich auch Haikus …) und Prosa, sowie unterhaltsamen Hintergrundgeschichten durch den Japanischen Garten.

Die Lesespaziergänge werden nun, mit jeweils neuen, auf die Jahreszeit abgestimmten literarischen Beiträgen, fortgeführt. Der erste Spaziergang in 2023 findet als "Frühlingsspaziergang" am Sonntag, den 30. April statt. Sehr wahrscheinlich wird dann die Sakura, die Blüte der japanischen Zierkirschen, noch zu bewundern sein. Der Lesespaziergang führt die Teilnehmer von den „Füßen Buddhas“ am Eingang über die rote Brücke, den Berggarten und entlang der faszinierenden Wasserlandschaften bis hin zu Deutschlands einzigem historischen Teehaus, wo zum Abschluss ein Kirschblütentee serviert wird.

Weitere Informationen zu den Lesespaziergängen:

  • Dauer und Uhrzeit:
    die ca. 2-stündige Matinèe beginnt jeweils um 11:00 Uhr
  • Gruppen:
    Bei dem Lesespaziergang können maximal 45 Personeen teilnehmen
  • Kosten:
    € 10,00 für Vereinsmitglieder, € 20,00 für Nichtmitglieder
  • Anmeldung:
    Eine verbindliche Anmeldung ist unter info@japanischergarten.de mit Bezahlung per Vorkasse erforderlich
  • Termine:
    Sonntag, 07. April 2024
    Sonntag, 09. Juni 2024
    weitere Termine folgen

       Sonntag, 26. November 2023 14:00 Uhr